Macho, Macho kannst net lernen…

…Macho, Macho muss man sein. Mit unseren Machos sind Sie sicher vorne dabei!

Mobiler Deckservice von Europas größter Deckstation

Die größten Machos aller Zeiten vereint unter einer Plattform. Alpakaland Österreich und Schöcklblick Alpakas gehen gemeinsame Wege und errichten die größte Alpaka Deckstation Europas.

Wenn man jahrelang in guter Zusammenarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen tätig ist und wochenlang gemeinsam als Scherteam durch das Land zieht hat man natürlich auch Zeit über weitere Kooperationen nachzudenken. Und so reifte der Gedanke auch die Alpaka Hengste unter ein Dach zu stellen. Beide Betriebe haben in der Vergangenheit einen breiten Kundenkreis mit ihren Deckhengsten in Form des mobilen Deckservices bedient.

Durch die Kooperation steht nun ein gemeinsamer Hengstpool von 15 internationalen Spitzenhengsten zur Verfügung. Klingende Namen wie Arcady Invisible, AHL Elite Rolex, AHL Best Man’s Marengo, Shanbrooke Shere Romantic Prince ET, FDA Rembrandt’s Royal Snow, AHL Magando, FDA Rembrandt’s Royal Distinction, MAH El Rey PA, Waratah Flats Nutcracker, Montreal by Midas‘ Black Ice, AYC Yerupaja v Yarda el cerezas und viele andere mehr bieten allen Alpakadamen bestes Service. Jeder erfahrene Züchter weiß, dass es bei der Qualität der Hengste absolut keinen Kompromiss geben darf. Nur wer mit den besten der besten deckt kann seine Zucht nach vorne bringen.

Selbstverständlich wird es im nächsten Jahr auch die eine oder andere Überraschung geben. Sowohl bei den Suri- als auch bei den Huacayahengsten wird laufend aufgerüstet und weitere Elite Machos werden einziehen.

Durch die Kooperation sind wir natürlich auch personell wesentlich besser aufgestellt und können Kundenwünsche extrem flexibel abdecken.

Spitzengenetik für Ihre Zucht

Für Ihre Zuchtplanung stehen ausschließlich Tophengste zur Verfügung. Wählen Sie aus! Wir schnüren für Sie das richtige Paket zu sensationellen Preisen.

Huacayahengste

AHL Best Man's Marengo

AHL BEST MAN’s Marengo

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 16.08.2015
Color: WH

Grand Champion Alpaka Expo 2018, Graz

Senior Color Champion, Nationale Alpakashow 2021

Senior Grand Champion, Nationale Alpakashow 2021

Nomen est Omen! Sein Vater Snowmass Best Man hat in den USA viele überzeugende Nachzuchten gezeugt. Sein Großvater Snowmass Quechua und seine Großmutter Snowmass Wedding Pacabells sind die absoluten Toptiere von Snowmass Genetics.  Die Nachzuchttiere aus SM BEST MAN haben äusserst langstapelige, super glänzende Vliese mit einem tiefen Crim und extremer Feinheit!

Wir sind stolz, dass wir Ihnen einen Snowmass Best Man Sohn  als Deckhengst anbieten können. BEST MAN’s Marengo hat einen absolut guten Charakter mit viel Charisma.

zum Herdbuch Stallbuch
AHL Elite Rolex

AHL ELITE Rolex

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 18.06.2012
Color: WH

Vater von Best of Show, Alpaka Expo 2018 ALO Britney

Senior Reserve Color Champion Nationale Show 2021

AHL Elite Rolex ist ein besonders stolzer Hengst mit kräftigen, kompakten Körperbau, sehr schöner Bewollung und extrem langer Stapellänge. Snowmass und Shanbrooke – Accoyo bilden auf beiden Seiten der Ahnenlinie Genetik pur im Background.

Sein Vater ist Snowmass Elite Legacy XX ist ein absoluter Elitehengst mit einem stylischen Körperbau und toller Faser. Seine Mutter ist AHL Shanbrooke Accoyo Refl ection, eine Grandchampion / Best of Show Stute im Alter über 7 Jahre.

zum Herdbuch Stallbuch
AHL First Galahad

AHL First Galahad

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 23.08.2012
Color: WH

AHL First Galahad ist ein Hengst der Superlative für Feinheit, Dichte und kompakten Körperbau. Wir sind glücklich und stolz diesen wunderbaren Hengst zu besitzen und Ihnen präsentieren zu dürfen.

Sein Vater AHL Shanbrooke Accoyo Society First Edition ist ein Zuchthengst aus dem Zuchtsystem von Ron und Dianne Condon in Australien. Die Großeltern Accoyo Yavari und Society Lass sind für jeden Züchter ein Begriff und vor allem die Stammeltern vieler Champions. Seine Mutter ist AHL Peruvian TruGlamour.

zum Herdbuch
FDA Rembrandt's Royal Distinction

FDA Rembrandt's Royal Distinction

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 24.08.2016
Color: WH

Rembrandt’s Royal Distinctions Vater Rembrandt‘s by El Nino erntete in den USA mehrere Champion Titel und wurde vor allem wegen seiner Stabellänge und Dichte berühmt. Die hohe Anzahl an secundär Folikel und die sehr feinen Primärfasern wurden detailliert beschrieben.

Royal Distinction hat diese Eigenschaften vererbt bekommen und beeindruckt ebenfalls mit den oben genannten Merkmalen. Besonders hervorzuheben ist das kompakte ausgewogene Fundament. Hier bieten wir ihnen eine große Bereicherung für ihre Zucht.

zum Herdbuch
FDA Rembrandt's Royal Snow

FDA Rembrandt's Royal Snow

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 10.08.2010
Color: WH

Rembrandt’s Royal Snow ist ein weiterer Sohn von FDA Rembrandt‘s by El Nino. El Nino erntete in den USA mehrere Champion Titel und wurde vor allem wegen seiner Stabellänge und Dichte berühmt. Die hohe Anzahl an secundär Folikel und die sehr feinen Primärfasern wurden detailliert beschrieben.

Royal Snow gibt vor allem sein perfektes Fundament und seine herausragende Stapellänge weiter. In seiner neuen Heimat hat er viele Champions hervorgebracht.

zum Herdbuch
Shanbrooke Shere Romantic Prince ET

Shanbrooke Shere Romantic Prince ET

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 23.03.2008
Color: WH

Wir sind extram stolz darauf, mit Shere Romantic Prince einen Elitehengst aus genialen Blutlinien zu halten. Alle Vorfahren von Prince waren Champions zu ihrer Zeit.

Sein Vater Shere Impakt ist einer der eindruckvollsten Hengste überhaupt. Seine Abstammung bedarf keiner Vorstellung. Auch die mütterliche Seite ist in ganz Australien bekannt und anerkannt. Shere Romantic Prince hat tolle Fasereigenschaften mit schönem Bundeling in individuellen, enorm langen Stapeln. Enorme Dichte und eine super Gesamtbewollung lassen ihn extrem stylish erscheinen.

zum Herdbuch Stallbuch
AHL Magando

AHL Magando

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 13.09.2017
Color: BG

Intermediate Reserve Color Champion Nationale Show 2021

AHL Magando haben wir mit sehr viel Bedacht für unser Zuchtprogramm selektiert. Er ist außergewöhnlich kompakt im Körperbau und hat eine exzellente Faser mit schönem crimp und hoher Dichte. Aber vor allem die Stabellänge ist herausragend.

Struktur und Bundling sind sehr gut ausgeprägt und wir wissen bereits, dass er nicht nur unsere Zucht enorm bereichern wird.

Stallbuch
MAH Leonardo Paganini

MAH Leonardo Paganini

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 02.05.2014
Color: LF

MAH Leonardo Paganini zeichnet sich durch seine enorme Stabellänge und den perfekten Körperbau aus. Sein Vater Peruvian El Dorado Paganini hat rein peruanische Wurzeln. Mütterlicherseits kommt australische Top Genetik mit AHL Peruvian TruDomina ins Spiel.

Leonardos Großvater Lysterfield Truman ist bekannt für den starken Körperbau sowie den exzellenten Crimp und der dichten Faser. Auch seine Fohlen haben diese Eigenschaften weiter vererbt bekommen.

zum Herdbuch
Waratah Flats Nutcracker

Waratah Flats Nutcracker

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 24.04.2017
Color: MF

Supreme Champion Huacaya,  Winchester A&P Show  2018

Supreme Champion Huacaya,  Ellesmere A&P Show  2018

Supreme Champion Fawn Huacaya,  Malvern A&P Show  2019

Supreme Champion Huacaya,  McKenzie Highland Show  2019

Ein grandioser Enkel des berühmten Forestglen Seth. Dieser junge Hengst spiegelt die vielen Generationen der selektiven Zucht innerhalb des genetischen Verbesserungsprogramms von Waratah Flats wider. Die Ergebnisse sind erstaunlich.

Er hat seine superfeine Vliesgenetik von seinen Vater WF Fire Cracker (4-facher Supreme Champion Huacaya und 18u in seinem 5. Vlies) und seinen Großvater Forestglen Seth (International Supreme Fleece Champion) geerbt.

zum Herdbuch
ALO Hasta la Vista

ALO Hasta la Vista

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 27.05.2017
Color: MB

Reserve Color Champion Alpaka Expo 2020

Hasta la Vista ist ein AHL Elite Rolex Sohn mit sehr feiner Faser und hochwertiger Struktur. Sein Großvater ist Snowmass Elite Legacy XX ist ein absoluter Elitehengst mit einem stylischen Körperbau und toller Faser.

Seine Mutter ist Hillview Halka trägt nicht nur die Listerfield Truman Genetik sondern auch die Accoyo Genetik in sich.

zum Herdbuch
Inca Excalibur

Inca Excalibur

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 03.09.2010
Color: TB

Color Champion Black Male Habert 2012

Seine Abstammung, sein Exterieur und seine Vlieseigenschaften waren für den Kauf ausschlaggebend. Mit diesem soliden und bewährten Stammbaum, der viele bekannte Namen enthält, bietet Inca Excalibur eine Basis, von der aus das farbige Zuchtprogramm enorm verbessert werden kann.

Die Nachkommen von Inca Excalibur zu sehen und an ihren Ausstellungserfolgen und den exquisiten Vliesen, die sie produziert haben, teilzuhaben, ist etwas ganz Besonderes. Inca Excalibur ist das perfekte Beispiel dafür, dass Blutlinien, die einen ähnlichen Qualitätsphänotyp aufweisen, zu einheitlichen, hochqualitativen Nachkommen führen.

zum Herdbuch
Arcady Invisible

Arcady Invisible

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 09.04.2012
Color: MSG

Senior Color Champion Nationale Show 2021

Senior Reserve Grand Champion Nationale Show 2021

Der wohl bekannteste graue Hengst weltweit!
Als erstes fällt seine unglaublich starke Präsenz mit dem perfekt starken Körperbau und die absolut gleichmäßig verteilte graue Faser auf. Sensationell sind aber auch die Fasereigenschaften. Auch im fortgeschrittenen Alter beeindruckt er durch  Feinheit, Gleichmäßigkeit, Längenwachstum und Crimp.

Alles was man sich bei einem grauen Alpaka wünscht. Invisible darf Stuten in allen Farben decken auch in weiß!  Und er erzielt in allen Farben sensationelle Ergebnisse.

Stallbuch
AVG Geronimo

AVG Geronimo

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 08.06.2018
Color: MSG

AVG Geronimo ist ein perfekt gebauter Hengst mit enormer Feinheit und herausragender Stabellänge. Er überzeugt schon jetzt mit einem exzellenten Körper und toller Bewollung.Sein Vater Timbertop iRock ist 6 facher Champion in Australien. Die Mutter ist eine Schlüsselstute in der Zucht grauer Tiere und konnte bislang 3 Deckhengste von internationalem Rang produzieren.

Wir sind überzeugt, hier wächst ein stolzer, kräftiger und von der Farbe her, ein bildschöner Hengst heran.

zum Herdbuch
Silverstream Highwayman

Silverstream Highwayman

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 09.05.2014
Color: MRG

Highwayman ist ein wunderschöner Hengst in der eher seltenen Farbe Medium Grey. Ein toller Hengst in allen Aspekten der Zucht.Sein Vater Paca Perfekt Heath ist mehrfacher Champion in Australien wie auch in Neuseeland. Die Mutter ist eine Schlüsselstute in der Zucht grauer Tiere und konnte bislang 3 Deckhengste von internationalem Rang produzieren.

Highwayman ist ein stolzes Tier mit sehr softer und gut strukturierter Faser. Er hat die Zucht unserer grauen und schwarzen Stuten stark geprägt.

zum Herdbuch Stallbuch
ALO Columbus

ALO Columbus

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 07.08.2019
Color: APP

Color Champion Alpaka Expo 2020 Graz

Color Champion Vliesshow Alpaka Expo 2020

Reserve Color Champion Welt der Alpakas Buchloe 2020

Color Champion Nationale Show 2021

Der Shooting Star und sicher einer der feinsten Appaloosa Hengste überhaupt. Er startet mit 15,3 Micron, ausgezeichneter Struktur und perfekter Stabellänge. Das ist aber kein Wunder seine Mutter hat im stolzen Alter von 11 Jahren noch immer eine Feinheit von 19 Micron. Best Mans Magengo auf der Vaterseite ist ebenfalls eine Bank.
Aber mit Purrumbete Highländer, Peruvien Legend und Purrumbete Inti im Hintergrund kann man eben leicht protzen.

zum Herdbuch

Surihengste

Montreal by Midas' Black Ice

Montreal by Midas' Black Ice

Breed: Suri
Sex: Male
Date of Brith: 01.07.2018
Color: Light fawn

Reserve Color Champion Nationale Show 2021

Reserve Color Champion Internationale Vliesshow 2021

Sensationelle Suri Genetik in Europa! Wir freuen uns richtig das Montreal by MidasBlack Ice unsere Deckhengst Herde bereichert. Direkt aus America mit rein peruanischem Hintergrund.

Montreal by Midas’ Black Ice zeichnet sich durch seinen kompakten, stämmigen Körperbau mit sehr schöner Kopfform aus.  Sein Vlies mit sehr guter Struktur beeindruckt vor allem durch seinen smaragdartigen Glanz.

 

zum Herdbuch

Sie haben Interesse an einer Zucht?

Sehr gerne können wir einen perönlichen Termin für Ihre Zuchtplanung vereinbaren.
Wir nehmen uns die Zeit für eine individuelle Beratung am Hof.