Macho, Macho kannst net lernen…

…Macho, Macho muss man sein. Mit unseren Machos sind Sie sicher vorne dabei!

Erfolg kann man züchten!

130 Championtitel in 6 Jahren. 7 mal Best of Show, 13 mal Grand Champion. Das ist Vorsprung durch höchste Qualität.

Klingende Namen wie Arcady Invisible, AHL Elite Rolex, Waratah Flats Nutcracker, AHL Best Man’s Marengo, ALO Quicksilver, Shanbrooke Shere Romantic Prince ET, AHL Magando, OLD Signor Tango Argentine, ALO Columpus, LFA El Futuro und viele andere mehr bieten allen Alpakastuten bestes Service. Jeder erfahrene Züchter weiß, dass es bei der Qualität der Hengste absolut keinen Kompromiss geben darf. Nur wer mit den besten der besten deckt kann seine Zucht nach vorne bringen.

Sowohl bei den Suri- als auch bei den Huacayahengsten wird laufend aufgerüstet und weitere Elite Machos werden einziehen.

Spitzengenetik für Ihre Zucht

Für Ihre Zuchtplanung stehen ausschließlich Tophengste zur Verfügung. Wählen Sie aus! Wir schnüren für Sie das richtige Paket zu sensationellen Preisen.

Huacayahengste

AHL Best Man's Marengo

AHL BEST MAN’s Marengo

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 16.08.2015
Color: WH

Grand Champion Alpaka Expo 2018, Graz

Senior Color Champion, Nationale Alpakashow 2021

Senior Grand Champion, Nationale Alpakashow 2021

Senior Color Champion, Nationale Alpakashow 2022

Senior Grand Champion, Nationale Alpakashow 2022

Nachzuchtchampion, Nationale Alpakashow 2022

Senior Res. Color Champion, World Alpaka Expo 2023

Nomen est Omen! Sein Vater Snowmass Best Man hat in den USA viele überzeugende Nachzuchten gezeugt. Sein Großvater Snowmass Quechua und seine Großmutter Snowmass Wedding Pacabells sind die absoluten Toptiere von Snowmass Genetics.  Die Nachzuchttiere aus SM BEST MAN haben äusserst langstapelige, super glänzende Vliese mit einem tiefen Crim und extremer Feinheit!

Wir sind stolz, dass wir Ihnen einen Snowmass Best Man Sohn  als Deckhengst anbieten können. BEST MAN’s Marengo hat einen absolut guten Charakter mit viel Charisma.

zum Herdbuch Stallbuch
Waratah Flats Nutcracker

Waratah Flats Nutcracker

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 24.04.2017
Color: MF

Supreme Champion Huacaya,  Winchester A&P Show  2018

Supreme Champion Huacaya,  Ellesmere A&P Show  2018

Supreme Champion Fawn Huacaya,  Malvern A&P Show  2019

Supreme Champion Huacaya,  McKenzie Highland Show  2019

Intermediate Reserve Color Champion Nationale Show 2021

Senior Grand Champion, Vliesshow 2022

Senior Grand Champion, World Alpaka Expo 2023

Best of Show, Internationale Vliesshow, World Alpaka Expo 2023

Nachzucht Champion, World Alpaka Expo 2023

Ein grandioser Enkel des berühmten Forestglen Seth. Dieser junge Hengst spiegelt die vielen Generationen der selektiven Zucht innerhalb des genetischen Verbesserungsprogramms von Waratah Flats wider. Die Ergebnisse sind erstaunlich.

Er hat seine superfeine Vliesgenetik von seinen Vater WF Fire Cracker (4-facher Supreme Champion Huacaya und 18u in seinem 5. Vlies) und seinen Großvater Forestglen Seth (International Supreme Fleece Champion) geerbt.

zum Herdbuch
Arcady Invisible

Arcady Invisible

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 09.04.2012
Color: MSG

Senior Color Champion Nationale Show 2021

Senior Reserve Grand Champion Nationale Show 2021

Senior Color Champion Nationale Show 2022

Nachzucht Champion Nationale Show 2022

Senior Color Champion, World Alpaka Expo, Graz 2023

Nachzucht Champion, World Alpaka Expo Graz 2023

Der wohl bekannteste graue Hengst weltweit!
Als erstes fällt seine unglaublich starke Präsenz mit dem perfekt starken Körperbau und die absolut gleichmäßig verteilte graue Faser auf. Sensationell sind aber auch die Fasereigenschaften. Auch im fortgeschrittenen Alter beeindruckt er durch  Feinheit, Gleichmäßigkeit, Längenwachstum und Crimp.

Alles was man sich bei einem grauen Alpaka wünscht. Invisible darf Stuten in allen Farben decken auch in weiß!  Und er erzielt in allen Farben sensationelle Ergebnisse.

zum Herdbuch Stallbuch

ALO Quicksilver

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 28.07.2020
Color: White

Best Hand Huacaya, International Vliesshow 2021 Obermeitingen

Best of Show, Nationale Show 2022

Color Champion, Nationale Show 2022

Grand Champion, Nationale Show 2022

Res. Colorchampion, Internationale Vliesshow, World Alpaka Expo 2023

Keiner kann ihm das Wasser reichen, wenn es darum geht, wie gut sich Alpakafaser anfühlt. Das ist aber auch kein Wunder, bei 13,5 Micron fühlt sich die Faser eben butterweich und extrem soft an. Genetisch gesehen lässt sich das sehr leicht erklären. Sowohl auf der Großvater- als auch auf der Großmutterseite stehen mit Snowmass Best Man und Rembrandt by el Nino zwei absolute Topvererber.
Wir freuen uns mit ALO Quicksilver einen Shootingstar der Zukunft präsentieren zu dürfen.

AHL Elite Rolex

AHL ELITE Rolex

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 18.06.2012
Color: WH

Vater von Best of Show, Alpaka Expo 2018 ALO Britney

Senior Reserve Color Champion Nationale Show 2021

Senior Reserve Color Champion Nationale Show 2022

AHL Elite Rolex ist ein besonders stolzer Hengst mit kräftigen, kompakten Körperbau, sehr schöner Bewollung und extrem langer Stapellänge. Snowmass und Shanbrooke – Accoyo bilden auf beiden Seiten der Ahnenlinie Genetik pur im Background.

Sein Vater ist Snowmass Elite Legacy XX ist ein absoluter Elitehengst mit einem stylischen Körperbau und toller Faser. Seine Mutter ist AHL Shanbrooke Accoyo Refl ection, eine Grandchampion / Best of Show Stute im Alter über 7 Jahre.

zum Herdbuch Stallbuch
AHL Magando

AHL Magando

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 13.09.2017
Color: BG

Intermediate Reserve Color Champion Nationale Show 2021

AHL Magando haben wir mit sehr viel Bedacht für unser Zuchtprogramm selektiert. Er ist außergewöhnlich kompakt im Körperbau und hat eine exzellente Faser mit schönem crimp und hoher Dichte. Aber vor allem die Stabellänge ist herausragend.

Struktur und Bundling sind sehr gut ausgeprägt und wir wissen bereits, dass er nicht nur unsere Zucht enorm bereichern wird.

zum Herdbuch Stallbuch
Shanbrooke Shere Romantic Prince ET

Shanbrooke Shere Romantic Prince ET

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 23.03.2008
Color: WH

Wir sind extram stolz darauf, mit Shere Romantic Prince einen Elitehengst aus genialen Blutlinien zu halten. Alle Vorfahren von Prince waren Champions zu ihrer Zeit.

Sein Vater Shere Impakt ist einer der eindruckvollsten Hengste überhaupt. Seine Abstammung bedarf keiner Vorstellung. Auch die mütterliche Seite ist in ganz Australien bekannt und anerkannt. Shere Romantic Prince hat tolle Fasereigenschaften mit schönem Bundeling in individuellen, enorm langen Stapeln. Enorme Dichte und eine super Gesamtbewollung lassen ihn extrem stylish erscheinen.

Stallbuch
MQ Earth Spirit

MQ Earth Spirit

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 07.09.2019
Color: Dark Fawn

Intermediate Res. Color Champion, World Alpaka Expo 2023

„Earth Spirit“ ist ein sehr schöner Hengst mit ruhigem Charakter und korrektem Körperbau. Sein Vlies zeigt einen brillianten Glanz, eine tolle Dichte mit ausgeprägtem Crimp. Er ist ein hoffnungsvoller Deckhengst welcher alle Aspekte der Zucht vereint. Sein Stammbaum enthält zahlreche große Namen der internationalen Alpakazucht und hat dadurch enormes genetisches Potential.

zum Herdbuch
Old Signor Tango Argentino

Old Signor Tango Argentino

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 08.07.2016
Color: Dark Brown

Int. Alpaka Zucht Schau Austria 2019: 1. Platz

Alpakaschau Süd 2019 Bayreuth: 1. Platz

AAeV Show 2018 in Göppingen: 2. Platz

Alpaka Schau Süd 2017 in Ilshofen: 2. Platz

Senior Color Champion, World alpaka Expo, Graz 2023

„Signor Tango“ zeigte schon immer eine sagenhafte Präsenz. Seine aufrechte Haltung, der korrekte Körperbau, die typvolle Bewollung und sein starker Knochenbau sind die Basis eines zukünftigen Deckhengstes. Das Sahnehäubchen bildet sein Vlies. Es ist extrem soft, silky und teilt sich in wunderschöne Stapel, die voller Crimp sind. Auch das Längenwachstum von 105 cm kann sich sehen lassen.

Unserer Meinung nach haben sich seine Eigenschaften in den letzten zwei Jahren noch gefestigt, sodass wir ihn gern auf unsere grauen und schwarzen Stuten einsetzen werden um die Faserqualität einhaltig zu verbessern.

zum Herdbuch
ALO Columbus

ALO Columbus

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 07.08.2019
Color: APP

Color Champion Alpaka Expo 2020 Graz

Color Champion Vliesshow Alpaka Expo 2020

Reserve Color Champion Welt der Alpakas Buchloe 2020

Color Champion Nationale Show 2021

Intermediate Res. Color Champion Nationale Show 2022

Indermediate Color Champion, World Alpaka Expo, Graz 2023

Der Shooting Star und sicher einer der feinsten Appaloosa Hengste überhaupt. Er startet mit 15,3 Micron, ausgezeichneter Struktur und perfekter Stabellänge. Das ist aber kein Wunder seine Mutter hat im stolzen Alter von 11 Jahren noch immer eine Feinheit von 19 Micron. Best Mans Magengo auf der Vaterseite ist ebenfalls eine Bank.
Aber mit Purrumbete Highländer, Peruvien Legend und Purrumbete Inti im Hintergrund kann man eben leicht protzen.

zum Herdbuch

ALO IQ

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 08.07.2020
Color: Roan

Junior Color Champion Nationale Show 2021

Color Champion International Vliesshow 2021 Obermeitingen

ALO IQ oder zum besseren Verständnis „Invisible by Queen“ ist das perfekte Ebenbild seines Vaters. Mit einer Feinheit von 15, 3 Micron und einem besonders
charaktervollem Vlies hat er einen fulminanten Start hingelegt. Seinen Vater den wohl berühmtesten grauen Hengst weltweit braucht man nicht vorstellen. Er
produziert Colorchampions in Serie. Aber auch auf der mütterlichen Seite stehen mit Snowmass Elite Legacy XX und Rembrandt by el Nino weltberühmte
Vererber.
Er hat das Potential in die Fussstapfen von Arcady Invisible zu treten.

ALO Ice Age

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 25.08.2019
Color: MSG

 

Sein Großvater Wyterrica Propaganda hat Alpaka Geschichte geschrieben. Aber auch sein Vater JLA Icebreaker ist derzeit einer der besten grauen Vererber. Auffallend ist die hohe Trefferquote in grau bei fawn farbenen oder braunen Stuten mit grauem Hintergrund. ALO Ice Age ist ein nahezu reinfarbiger grauer Junghengst mit sehr feinem Vlies und schönem Style. Ein perfekter Körperbau mit sehr guter Substanz runden das Bild ab.
ALO Ice Age für alle die Grau als Zuchtziel gewählt haben.

zum Herdbuch

ALO Navarro Jun.

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 18.08.2020
Color: True Black

Junior Color Champion Nationale Show 2021

Res. Colorchampion, World Alpaka Expo 2023

Er tritt in extrem große Fussstapfen. Sein Vater war auf allen Shows ungeschlagen und holte unzählige Farbchampiontitel. Auch seine Halbschwestern von seiner Mutter ALO Enjoy wurden mit mehreren Championtitel ausgezeichnet. ALO Navarro Jun gehört zu den ultrafeinen Tieren mit besonders schöner Vliesstruktur und perfektem Glanz. Absolut typvoll von der Kopfform und ein perfekt ausbalancierter Körper runden das Gesamtbild ab.
Ein True Black durchgezüchtetes Gesamtpaket wartet auf seinen Einsatz.

Surihengste

LFA El Futuro

Breed: Suri
Sex: Male
Date of Brith: 27.06.2020
Color: White

Reserve Color Champion, Internationale Vliesshow 2021

Best of Show, Internationale Vliesshow 2022

Unser großes Multitalent! El Futuro hat alle Qualitäten, die Sie von einem weißen Suri-Elitehengst erwarten!
Er hat einen schönen, stolzen Körperbau. Vollkommen ausbalanciert mit sehr guter Knochensubstanz. Sein glänzendes und sehr feines Vlies hat eine
besonders schöne Stapeldefinition und hervorragenden Charakter. Eine besonders gute Wahl für die Verbesserung Ihrer Herdenqualität.

Team Vorarlberg

AHL First Galahad

AHL First Galahad

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 23.08.2012
Color: WH

AHL First Galahad ist ein Hengst der Superlative für Feinheit, Dichte und kompakten Körperbau. Wir sind glücklich und stolz diesen wunderbaren Hengst zu besitzen und Ihnen präsentieren zu dürfen.

Sein Vater AHL Shanbrooke Accoyo Society First Edition ist ein Zuchthengst aus dem Zuchtsystem von Ron und Dianne Condon in Australien. Die Großeltern Accoyo Yavari und Society Lass sind für jeden Züchter ein Begriff und vor allem die Stammeltern vieler Champions. Seine Mutter ist AHL Peruvian TruGlamour.

zum Herdbuch

FDA Rembrandt’s Royal Snow

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 10.08.2010
Color: WH

Rembrandt’s Royal Snow ist ein weiterer Sohn von FDA Rembrandt‘s by El Nino. El Nino erntete in den USA mehrere Champion Titel und wurde vor allem wegen seiner Stabellänge und Dichte berühmt. Die hohe Anzahl an secundär Folikel und die sehr feinen Primärfasern wurden detailliert beschrieben.

Royal Snow gibt vor allem sein perfektes Fundament und seine herausragende Stapellänge weiter. In seiner neuen Heimat hat er viele Champions hervorgebracht.

ALO Hasta la Vista

ALO Hasta La Vista

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 27.05.2017
Color: MB

Reserve Color Champion Alpaka Expo 2020

Hasta la Vista ist ein AHL Elite Rolex Sohn mit sehr feiner Faser und hochwertiger Struktur. Sein Großvater ist Snowmass Elite Legacy XX ist ein absoluter Elitehengst mit einem stylischen Körperbau und toller Faser.

Seine Mutter ist Hillview Halka trägt nicht nur die Listerfield Truman Genetik sondern auch die Accoyo Genetik in sich.

zum Herdbuch
AVG Geronimo

AVG Geronimo

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 08.06.2018
Color: MSG

AVG Geronimo ist ein perfekt gebauter Hengst mit enormer Feinheit und herausragender Stabellänge. Er überzeugt schon jetzt mit einem exzellenten Körper und toller Bewollung.Sein Vater Timbertop iRock ist 6 facher Champion in Australien. Die Mutter ist eine Schlüsselstute in der Zucht grauer Tiere und konnte bislang 3 Deckhengste von internationalem Rang produzieren.

Wir sind überzeugt, hier wächst ein stolzer, kräftiger und von der Farbe her, ein bildschöner Hengst heran.

zum Herdbuch
Inca Excalibur

Inca Excalibur

Breed: Huacaya
Sex: Male
Date of Brith: 03.09.2010
Color: TB

Color Champion Black Male Habert 2012

Seine Abstammung, sein Exterieur und seine Vlieseigenschaften waren für den Kauf ausschlaggebend. Mit diesem soliden und bewährten Stammbaum, der viele bekannte Namen enthält, bietet Inca Excalibur eine Basis, von der aus das farbige Zuchtprogramm enorm verbessert werden kann.

Die Nachkommen von Inca Excalibur zu sehen und an ihren Ausstellungserfolgen und den exquisiten Vliesen, die sie produziert haben, teilzuhaben, ist etwas ganz Besonderes. Inca Excalibur ist das perfekte Beispiel dafür, dass Blutlinien, die einen ähnlichen Qualitätsphänotyp aufweisen, zu einheitlichen, hochqualitativen Nachkommen führen.

zum Herdbuch

Sie haben Interesse an einer Zucht?

Sehr gerne können wir einen perönlichen Termin für Ihre Zuchtplanung vereinbaren.
Wir nehmen uns die Zeit für eine individuelle Beratung am Hof.